„Jede 6. Klasse sollte bei einem Citizen-Science-Projekt mitmachen”

Diesen Wunsch hat Katrin Knickmeier, die die Kieler Forschungswerkstatt leitet. Gemeinsam mit ihrer Kollegin Katrin Kruse hat sie eine Arbeitsgruppe ins Leben gerufen, die sich mit dem Thema Citizen Science und Schule auseinandersetzt. Im Interview sprechen wir mit ihr über ihre Ziele für die AG und welche Erfahrungen die Initiatorinnen aus ihren beiden Schulprojekten einbringen können. 
mehr

Unser Rückblick auf das Jahr 2018

Nur noch wenige Wochen, dann starten wir schon ins neue Jahr. Anlass für uns, gemeinsam mit euch einen Blick auf das vergangene Jahr zu werfen: Was hat uns dieses Jahr besonders bewegt? Welche Meilensteine und Highlights gab es auf unserer Plattform? Welche Themen haben die Community auf dem Forum Citizen Science bewegt? Und welchen Input nehmen wir mit ins nächste Jahr?
mehr

Blick hinter die Kulissen: Unser wissenschaftlicher Mitarbeiter David Ziegler im Interview

Emu Miyashita, Mitarbeiterin des Leibniz-Zentrums für Agrarlandschaftsforschung (ZALF), sprach mit David Ziegler über Citizen Science und unsere Plattform.
mehr

Wir feiern 100 Projekte auf unserer Plattform!

Vor genau vier Jahren sind wir mit zehn Projekten an den Start gegangen.
mehr