Berichterstattung

Aus dem Hörsaal

Keynote "Demokratie und Wissenschaft"

Am 26. September eröffnete Prof. Dr Michael Quante der WWU Münster das Forum Citizen Science 2019 mit der Keynote "Demokratie und Wissenschaft". Die Keynote wurde aufgezeichnet und kann unter dem unten stehendem Link aufgerufen werden.
Zur Aufzeichnung
Eindrücke

Live vom #ForumCS

„Guten Morgen vom #ForumCS!“ wollte unser Kollege Yannick zum Start des Forums twittern. Warum der Tweet nie das Licht der Online-Welt erblickte und worauf es bei der Live-Kommunikation ankommt, erzählt er im Blog von Wissenschaft im Dialog.
Zum Blogartikel

Community geht vor – Eindrücke vom Forum Citizen Science 2019

In dieser kleinen Reihe teilen Tagungsteilnehmende ihre persönlichen Eindrücke vom Forum Citizen Science 2019 in Münster. In diesem Artikel schreibt Max Wetterauer vom Transferzentrum der Pädagogischen Hochschule Heidelberg, welchen Eindruck er von seinem ersten Besuch beim Forum Citizen Science mitgenommen hat und warum er nächstes Mal auf jeden Fall wieder mit dabei ist.
mehr

Erfolgsrezepte!? – Eindrücke vom Forum Citizen Science 2019

In dieser kleinen Reihe teilen Tagungsteilnehmende ihre persönlichen Eindrücke vom Forum Citizen Science 2019 in Münster. In diesem Artikel berichten die Gastautorinnen Isabel Strauß und Christine Schröder der Stabsstelle „Bürgeruniversität“ an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf über das Forum und zeigen, was das alles mit Erfolgsrezepten zu tun hat.
mehr
Eindrücke

Citizen Science research trip: #ForumCS 2019, Muenster, Day 1

Monica Peters aus Neuseeland hatte vermutlich die längste Anreise zum Forum Citizen Science in diesem Jahr! Welche Eindrücke sie vom Forum mitgenommen hat, beschreibt sie in ihren zwei Blogartikeln (Englisch).
Zum Blogartikel: Tag 1
Eindrücke

Citizen Science research trip: #ForumCS 2019, Muenster, Day 2

Von Neuseeland nach Münster sind es schon ein paar Kilometer! Wir freuen uns, dass Monica Peters aus Neuseeland an unserem Forum teilgenommen hat. In ihrem Blogartikel beschreibt sie, was sie vom Forum Citizen Science in diesem Jahr alles mitgenommen hat.
Zum Blogartikel: Tag 2