Direkt zum Inhalt
mit:forschen!

Die Plattform für Citizen-Science-Projekte aus Deutschland: Mitforschen, präsentieren, informieren!

„Talking Trees“

Kiefer in Burglengenfeld. Foto: A. Debel
Kiefer in Burglengenfeld. Foto: A. Debel
Talking Trees- also Bäume, die sprechen können? Wäre es nicht wunderbar, wenn Bäume ihr Wohlbefinden und ihre Bedürfnisse formulieren könnten? „Es war so trocken die letzten Tage, bitte gießt mich“, zum Beispiel?! Tatsächlich. Im Rahmen des Forschungsprojekts BayTreeNet lassen wir Talking Trees über Schüler*innen mit uns allen kommunizieren.
Ort
Projektzeitraum ab
Mai 2019
Projektende
Dezember 2024
Zur Projektseite
Kontakt

Prof. Dr. Achim Bräuning

E-Mail senden
Institution

FAU Erlangen-Nürnberg

Institut für Geographie

Bayklif

BayTreeNet

Erle in Bad Neustadt a.d.Saale. Foto: A. Debel